KittyPits

Über uns

Unsere Geschichte

Katzen wollen beschäftigt sein – diese Herausforderung kennt auch unsere kleine Familie. Vor allem wenn wir alle zu Hause sind, möchte unser geliebter Kater Lui besonders viel spielen und toben, ehe er ein gemütliches Plätzchen zum Ausruhen sucht. Dabei braucht Lui immer wieder Abwechslung, weshalb wir regelmäßig neue Spielsachen gekauft haben.

Startup Weekend MittelhessenUns haben die unschönen Altpapierschachteln in der Wohnung allerdings gar nicht gefallen. Also wollten wir einen Spaß- und Rückzugsort für Katzen schaffen, der Katzen und ihren Besitzern am besten gefällt.

So entstand mit KittyPits ein stylisches Katzenmöbelstück aus Pappe. Damit das Spielhaus den Katzen langfristig Spaß macht und gleichzeitig in jeden Wohnraum passt, haben wir ein Stecksystem entwickelt, welches immer wieder neu zusammengebaut werden kann. Das bedeutet Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Nach der erfolgreichen Teilnahme und Auszeichnung beim Startup Weekend Mittelhessen und dem Abschluss einer großen Umfrage wurde KittyPits im November 2020 offiziell gegründet.

 

Bekannt aus...

Nachhaltigkeit und Tierschutz

Neben Katzen liegt uns auch unsere Umwelt am Herzen. Deswegen steht KittyPits für Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden von unserem regionalen Partner aus 100 % recyclebarem Material hergestellt.

Die verwendete Vollpappe entspricht dem ökologischen Leitgedanken, der Ressourcenschonung und des nahezu geschlossenen Rohstoffkreislaufes. Das geringe Produktgewicht reduziert zudem verkehrsbedingte Umweltbelastungen wie Schadstoffemissionen.

Außerdem wird mit jeder Bestellung bei KittyPits 1 Euro für das Pflanzen von Bäumen oder den Tierschutz gespendet.

Unser Team – eine Familie

Unser kleines Startup ist ein echtes Familienunternehmen. Im November 2020 gegründet, wollen wir gemeinsam unsere Idee in Frankfurt verwirklichen. Außerdem bekommen wir besondere Unterstützung von unseren Freunden.

Unser Team besteht aus 4 Familienmitgliedern.

Joshua Becker, Josh, KittsPits

Joshua (27)

ist Geschäftsführer von KittyPits und kümmert sich um die Produktentwicklung und die Finanzen. Seit dem Einzug von Kater Lui ist er ein echter Katzen-Fan.

Lara Müller, Lara Muller, Lara Mueller

Lara (27)

betreut vor allem das Marketing und unsere Social-Media-Plattformen. Sie hat sich schon immer eine Katze gewünscht, bis ihr Wunsch im Jahr 2018 in Erfüllung ging.

Melvyn Becker

Melvyn (57)

verantwortet das Lager im Heimatort Lautzenhausen (Rheinland-Pfalz) und den Versand an unsere Kunden. Er kümmert sich um Kater Lui, wenn dieser seine Katzen-Ferien auf dem Land verbringt.

Lui Becker, Lui the Cat

Lui (3)

ist der Star des Teams. Als „Chief Experience Officer“ ist er Produkttester und Qualitätsmanager. Er liebt es zu spielen und danach zu entspannen und sich streicheln zu lassen.

Unsere Unterstützer

Omar Jahovic

Omar

Maria

Steffi Becker

Steffi

José Martin Vilchez

José

Translate »